30. August, 2017 | SENIOTEL® | Pressemeldung
Eisnachmittag im Seniorenzentrum Adelsdorf

Oertel-Stiftung ermöglichte erfrischenden Eisgenuss

Am Nachmittag des 30. August konnten es sich die Bewohner des Seniorenzentrums Adelsdorf so richtig gut gehen lassen. Anlass dafür war der Besuch eines Eiswagens – ermöglicht von der Oertel Altenhilfe-Stiftung, die vom Ehepaar Erich und Elsa Oertel gegründet wurde.

Als der Eiswagen nach dem Mittagessen eintraf, konnten sich die Seniorinnen und Senioren individuelle Eisbecher zusammenstellen. Bewohner, denen es nicht möglich war sich das Eis selbst zu holen, wurden von den Ergotherapeuten, ehrenamtlichen Helfern und Pflegekräften bedient. Auch die Angehörigen waren herzlich eingeladen, den Nachmittag mit ihren Lieben bei spätsommerlichen Temperaturen und einer kleinen Abkühlung zu verbringen. Vielfältige Sorten standen zur Auswahl und sorgten dafür, dass alle Bewohner und Gäste eine passende Erfrischung auskosten konnten. So wurde die Aktion in froher, gemütlicher Runde genossen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die die Aktion mit ihrem Engagement möglich gemacht haben.