28. August, 2017 | SENIOTEL® | Pressemeldung
Erfrischender Eisgenuss im Seniorenzentrum Buttenheim

Oertel-Stiftung ermöglicht Besuch des Eiswagens 

Ein Besuch des Eiswagens im Seniorenzentrum Buttenheim sorgte bei spätsommerlichen Temperaturen für große Begeisterung. Die von Erich und Elsa ins Leben gerufene Oertel Altenhilfe-Stiftung ermöglichte der Senioreneinrichtung mit 60 Pflegeplätzen die Gestaltung eines Eisnachmittages.

Die Bewohner und deren Angehörige konnten sich eine eigene Auswahl an Eiskreationen zusammenstellen und in froher Runde genießen. Den nicht gehfähigen Bewohnern wurden ihre Eisbecher von den Ergotherapeutinnen, Pflegekräften und ehrenamtlichen Helfern persönlich serviert. Die Aktion sorgte im Kreise aller für Erfrischung, Freude und Dankbarkeit gegenüber allen Mithelferinnen und Mithelfern, die immer und immer wieder für solch beeindruckende Erlebnisse sorgen.

Eisevent im Seniorenzentrum Buttenheim