29. September, 2017 | SENIOTEL® | Pressemeldung
Musikalischer Einstieg in den Herbst im Seniorenzentrum St. Kilian, Scheßlitz

Seniorenzentrum St. Kilian Musiker CharlyFast schon Tradition sind die musikalischen Auftritte von Musiker Charly in der Pflegeeinrichtung St. Kilian in Scheßlitz. Seit 3 Jahren besucht Wilfried Chapligin regelmäßig das Seniorenzentrum der Seniotel gGmbH.

Gerne versammeln sich die Seniorinnen und Senioren im Aufenthaltsraum, um gemeinsam mit dem Akkordeonisten aus Bamberg bekannte Lieder wie z. B. „Bunt sind schon die Wälder“ oder „Kein schöner Land in dieser Zeit“ zu hören und mitzusingen. So auch vor Kurzem, und wieder konnte der Musiker den Bewohnerinnen und Bewohnern, wie auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine unbeschwerte und fröhliche Zeit schenken. Ergotherapeutin Kathrin Will, die mit unterschiedlichsten Aktionen und Veranstaltungen die Senioren im Pflegeheim betreut, freut sich mit Herrn Chapligin eine kontinuierliche Konstante im reichhaltigen Veranstaltungskalender bieten zu können.