17. August, 2017 | SENIOTEL® | Pressemeldung
Erfrischender Gaumen- und Ohrenschmaus im Seniorenzentrum St. Bernhard Ebrach

Oertel-Stiftung ermöglichte einen italienischen Eisnachmittag

Mediterranes Flair zauberte der italienische Eiswagen in den Garten des Seniorenzentrums in Ebrach. Ermöglicht hatte dies die von Erich und Elsa Oertel gegründete Oertel Altenhilfe-Stiftung. Zusätzlich zu den 51 SeniorInnen waren auch Angehörige eingeladen, um diesen besonderen Nachmittag mit ihren Lieben zu genießen. Einrichtungsleiterin Elisabeth Zehnder freute sich, dass mit Musik-Therapeut Rolf Nikolay auch für die musikalische Unterhaltung gesorgt war.  

So genossen bei sommerlichen Temperaturen fast 70 SeniorInnen und ihre Gäste unter schattigen Bäumen ihre Eisköstlichkeiten. Unterstützt wurde die Einrichtungsleitung von der Ergotherapeutin Ursula John, der Betreuungskraft Ines Bücking, dem Pflegeteam und besonders von der ehrenamtlichen Helferin Frau Maria Becker, die den SeniorInnen das leckere Eis kredenzten. Ein erfrischender Gaumen- und Ohrenschmaus zur Freude aller Anwesenden.