25. August, 2017 | SENIOTEL® | Pressemeldung
Eisgenuss bei sommerlichen Temperaturen im Seniorenzentrum Stegaurach

Mit Spannung und voller Vorfreude erwarteten die Bewohnerinnen und Bewohner den leckeren Eisgenuss, den die Oertel-Altenhilfe-Stiftung für die 82 Seniorinnen und Senioren des Seniorenzentrums Stegaurach spendierte. Schon vorab konnte, mittels einer kleinen Umfrage, die persönlichen Lieblingseissorten bestellt werden.

Groß war die Freude als der Eiswagen, bei strahlendem Sonnenschein, im Seniorenzentrum in Stegaurach eintraf. Mit Unterstützung der Betreuungskraft Petra Dähn, den Ergotherapeutinnen Carina Bornschlegel und Stefanie Schiener und mit Hilfe von weiteren Pflegekräften erhielten alle Seniorinnen und Senioren, die sich auf der Terrasse und im Speisesaal eingefunden hatten, zügig Ihren persönlichen Eisgenuss. Selbstverständlich erhielten die nicht gehfähigen BewohnerInnen ihren Eisbecher auf ihren Zimmern serviert. Dass es auf Wunsch auch einen Nachschlag gab, erfreute so einige SeniorInnen. Die Oertel-Altenhilfe-Stiftung bereitet derzeit mit dieser Aktion vielen Seniorinnen der Seniotel gGmbH ein beeindruckendes Erlebnis. Auch die MitarbeiterInnen, die mit großem Engagement das Erlebnis organisierten und betreuten waren begeistert. Ein Eiserlebnis, von dem die BewohnerInnen noch am nächsten Tag ausgiebig schwärmten.

Senioren beim Eisessen im Seniorenzentrum Stegaurach